18. September 2020
Gestartet sind wir in unseren 3-wöchigen Urlaub im Fischbachtal auf dem Campingplatz Odenwald-Idyll. Dort trafen wir uns mit unseren Urlaubsbegleitern Sabine, Uwe, Heike und Jens. Außerdem waren an diesem Wochenende noch Marina, Jörg, Nicole, Christoph und Familie von Sabine und Uwe da. Es war ein sehr schönes Wochendende mit einer geplanten Alpaka-Wanderung.
23. Mai 2019
Am 23.Mai 2019 starten wir unsere 1. Italien-Fahrt mit dem Wohnmobil. Wir waren schon einmal am Gardasee, damals aber noch mit dem Pkw und in einem sehr schönen Ferienhaus direkt am See in Bardolino. Dieses Mal geht es mit AGATHE nach Italien, geplant ist die Toskana und dann an die Küste.
25. Dezember 2018
Dieses Jahr haben wir beschlossen am 1. Weihnachtsfeiertag unsere AGATHE zu packen und zum Nord-Ostsee-Kanal zu fahren - Schiffe gucken. Wir hatten ein bischen Bammel, ob wir denn auch einen Stellplatz bekommen, da in den Social-Medien überall schon berichtet wurde, wie voll überall die Stellplätze sind. Beim Anruf auf dem Stellplatz in Osterrönfeld teilte der Betreiber mit, dass man keinen Platz reservieren kann, da dort mit einer Schranke verschlossen ist. Also sind wir eben einfach los....
31. August 2018
Normandie, Bretagne, Atlantik und Paris
17. Mai 2018
Am 17. Mai 2018 sind wir von Zuhause aus gestartet. Da wir erst nachmittags nach der Arbeit loskonnten, hatten wir uns als Tagesziel kurz hinter München in Richtung Salzburg gesetzt. Immerhin sind wir an diesem 1. Tag noch über 500 km bis nach Bad Aibling gekommen. Es war dann schon Abend und kurz vorm Dunkel werden. Also nur schnell auf dem sehr vollen Stellplatz geparkt, etwas gegessen und geschlafen. Am nächsten Tag ging es in aller Frühe weiter durch Slowenien in Richtung Rovinj.
28. März 2018
Mittwoch vor Ostern sind wir nicht wie geplant nach Holland gefahren, sondern an die Nordseeküste nach Harlesiel. Denn dort sollte das Wetter etwas besser sein. Der Stellplatz gehört zu einem großen Campingplatz, der aber im März noch nicht offen hatte. http://www.carolinensiel.de/nordseeurlaub/wohnmobilstellplaetze-an-der-nordsee/wohnmobilstellplatz-an-der-nordsee-campingplatz.html Es waren noch wenige Plätze frei, aber auch nur weil wir schon einen Tag früher da waren. Die meisten...
24. Januar 2018
Das ganze Jahr über sind wir oft an den Wochenenden in der Nähe oder Ferne unterwegs, um uns Städte anzusehen.
02. September 2017
Im Sommer 2017 beschlossen wir auf jeden Fall im September spontan (wenn das Wetter schön ist) mit einem Wohnmobil in dem Süden zu fahren. Der Plan war über Ljubljana in Slowenien nach Rovinj in Kroatien zu reisen. Allerdings war für die erste Septemberwoche schlechtes Wetter in Kroatien angesagt. Also 2 Tage vor Abreise die Vignette für Österreich und Slowenien beiseite gelegt und umdisponiert. Es ging über Freiburg (1. Stellplatz)...